Trofee van de Donderslag in Meeuven-Gruitrode: Gold und Bronze für TV-Kämpfer
Bericht vom 22.12.00 - Autor: Alexander Schmitz
Die TV-Judoka sind hervorragend in das neue Jahr gestartet. Bei der internationalen Trofee van de Donderslag im belgischen Meeuven-Gruitrode gab es drei Medaillen für Maximilian Micheln, Dominik Brett, Moritz und Jonas Kannenberg.
Am Samstag durften zuerst die beiden U18er Max (-55 kg) und Jonas (-66 kg) auf die Matte. Max setzte sich zuerst gegen einen Belgier mit Wurf und anschließenden Haltegriff durch. Im nächsten Kampf gegen einen Dan-Träger zog der Paderborner den Kürzeren. Im kleinen Finale ging Max jedoch als Sieger nach Wurf und anschließendem Haltegriff von der Matte. Dadurch belegte er Platz drei.
Ohne Medaille blieb Teamkollege Jonas. Gegen zwei starke Gegner, einer davon Dan-Träger, unterlag er jeweils.
Später kämpfte der noch angeschlagene Dominik Brett beim Bodenturnier der Erwachsenen. Sein Handicap hinderte ihn jedoch nicht daran, dreimal als Sieger die Matte zu verlassen und damit den ersten Platz zu erringen.
Am Sonntag war dann noch Moritz Kannenberg dran. Der U13-Kämpfer traf in der Klasse bis 42 kg auf drei belgische Gegner. Nach einem guten Start mit Ippon-Sieg durch Wurf, verletzte sich der Youngster leicht im zweiten Kampf und verlor dadurch diese sowie die nächste Begegnung. Am Ende wurde er dadurch Dritter.
0 Kommentar(e) - 1589 mal gelesen