Landesliga in Paderborn: Judo-Männer verpassen Happy End
Bericht vom 15.11.14 - Autor: Alexander Schmitz
Nach zwei Jahren ist das Abenteuer Verbandsliga Westfalen für die Männermannschaft des TV Paderborn vorerst vorbei. Der unglückliche Betriebsunfall Abstieg konnte am Landesliga-Kampftag in heimischer Halle leider nicht repariert werden. Zu stark war die Konkurrenz aus Bünde und Bielefeld.
Da die besten Kämpfer durch ihre Einsätze in der Verbandsliga festgekämpft war, musste es diesmal die zweite Garde richten. Diese mühte sich zwar redlich, doch waren die fehlenden Wettkampfstunden bei den meisten schon erkennbar.
Im entscheidenden Kampf gegen den JC 93 Bielefeld gab es eine klare Pleite mit 0:6 (0:57). Einzig Tobias Graf (-81 kg) verlor seinen Kampf nur mit Waza-ari. Am dichtesten dran am Sieg war Axel Hoppe (-90 kg), doch leider konnte der Youngster seine Waza-ari-Führung nicht über die Zeit retten. Die nach längeren Verletzungs- oder Wettkampfpausen kämpfenden Timo Peschka (-66 kg), Sebastian Brauner (-73 kg), Matthias Möller (-100 kg) und Manuel Budde (+100 kg) - letztere beiden auch noch hochgesetzt - zeigten teilweise gute Ansätze, waren jedoch chancenlos.
Gegen BTW Bünde ging es also nur noch darum Schadensbegrenzung zu betreiben. Das gelang in Ansätzen durch den kampflosen Sieg von Timo sowie den überraschenden Erfolg von Sebastian gegen einen erfahrenen und sehr guten Gegner. Am Ende stand eine Niederlage mit 2:5 (15:50).
Damit kämpfen die Paderborner Männer 2015 wieder in der Landesliga, die sie aber mit dem starken Kader wieder gewinnen möchten, um sofort in die Verbandsliga Westfalen zurückzukehren.
Die Tabelle Landesliga Detmold:
1. BTW Bünde III 100:35 10:4 4
2. JC 93 Bielefeld II 77:50 8:5 2
3. TV Paderborn II 15:107 2:11 0
0 Kommentar(e) - 1394 mal gelesen