Westfalen-Turnier in Witten: Doppel-Bronze für Max und Thomas
Bericht vom 17.03.13 - Autor: Alexander Schmitz
Mit erfreulichen Ergebnissen für die TV-Judoka endete das Westfalen-Turnier in Witten: Sowohl Maximilian Micheln (U15) als auch Thomas Gerling (Männer) kämpften sich als Dritter jeweils auf das Podium.
In der Klasse bis 43 kg hebelte Max seinen ersten Gegner nach etwa der Hälfte der Kampfzeit und kam so zum Sieg. Kontrahent Nummer zwei machte dem Paderborner das Leben schwieriger. Erst kurz vor Schluss erzwang Max den entscheidenden Shido, durch den er mit Waza-ari gewann. Erst im Halbfinale endete der Siegeszug des TV-Judoka, als er seinerseits abgehebelt wurde. Doch Max ließ sich nicht von dieser Niederlage zurückwerfen und besiegte im kleinen Finale seinen Gegner durch einen Ko-uchi-maki-komi, für den er einen Waza-ari erhielt. Diesen verteidigte er bis zum Schluss.
Im Gegensatz zu seinem Schützling startete Thomas (-90 kg) mit einer Niederlage durch Haltegriff. Eben ein solcher führte dann jedoch im zweiten Kampf zum Sieg. Aufgrund des Wettkampfsystems mit Vorrunde und ohne Trostrunde stand Thomas nun im Halbfinale, das er jedoch mit vier Shidos verlor. Damit war er wie Max Dritter.
Mit Jonas Kannenberg (U15, -50 kg) und Matthias Möller (Männer, -81 kg) waren zwei weitere Paderborner am Start. Beide blieben ohne Platzierungen, aber Jonas gelang ein Sieg durch De-ashi-barai.
0 Kommentar(e) - 1736 mal gelesen