BEM U11 und Bezirksturnier U14 in Güterloh: Drei erste Plätze für TV-Kämpfer
Bericht vom 17.11.12 - Autor: Alexander Schmitz
Hannah Kannenberg ist Bezirksmeisterin. Bei den Meisterschaften in Gütersloh besiegte die U11-Kämpferin ihre einzige Kontrahentin mühelos: Bereits mit der ersten Aktion zwang Hannah ihre Gegnerin in den Boden und hielt sie mit Haltegriff zum Sieg.
Pech hatte dagegen Finn Sorgatz, der sich im ersten Kampf verletzte und nicht mehr weiterkämpfen konnte.
Auch beim parallel ausgetragenen U14-Bezirksturnier zeigten sich die Paderborner Judoka erfolgreich: Sowohl Maximilian Micheln als auch Jonas Kannenberg gewannen jeweils ihre drei Kämpfe und belegten den ersten Platz. Max gewann seinen Auftaktkampf durch einen Haltegriff. Seinen zweiten Gegner besiegte der U14-Kämpfer durch Ko-uchi-maki-komi. Im Finale wartete dann ein starker Widersacher, gegen den jedoch Max die Oberhand behielt, da er einen Waza-ari und einen Yuko sammelte. Erneut war es ein Ko-uchi-maki-komi, der ihm die entscheidende Wertung einbrachte.
Beinahe identisch verliefen die ersten beiden Kämpfe von Jonas, da er beide Male durch Seoi-nage gewann. Im Finale musste er wie Max über die volle Zeit gehen. Auch hier war es ein Waza-ari der die Entscheidung brachte.
0 Kommentar(e) - 1788 mal gelesen