Westfalen-Kyu-Cup in Herne: Torge und Vadim überzeugen
Bericht vom 15.05.10 - Autor: Alexander Schmitz
Beim Westfalen-Kyu-Cup in Herne konnten die beiden TV-Starter Vadim Weselkin (-40 kg) und Torge Merschmann (-46 kg) überzeugen. Beide gingen beim Gürtelfarbenturnier in der zweiten Gruppe der höher Graduierten an den Start.
Vadim traf zuerst auf einen starken Münsteraner gegen den er zu keiner Wertung kam und dem er über die Zeit unterlag. Der zweite Kampf verlief ausgeglichener und ging in den Golden Score. Hier setzte sich diesmal jedoch Vadim mit einem kraftvollen Harai-goshi, der mit Ippon belohnt wurde, durch. Den Kampf um den Einzug ins Kleine Finale verlor Vadim jedoch durch O-soto-gari, wodurch am Ende der siebte Platz blieb.
Etwas besser schnitt Torge ab. Seinen ersten Gegner schoss er nach acht Sekunden mit Seio-toshi ab. Im zweiten Kampf wollte Torge daran anknüpfen, fand jedoch kein Mittel gegen die kompakte Kampfweise seines Kontrahenten und unterlag mit Yuko. Mit Wut im Bauch ging es in der Trostrunde weiter. Etwa in der Mitte seines Kampfes hob Torge seinen Gegner fulminant aus, so dass er auch selbst hart auf den Rücken aufschlug. Der Lohn für die Schmerzen war ein Ippon. Als nächstes wartete nun Jan-Hendrik Wöhler aus Herford, gegen den Torge beim Schlosspokal einmal gewonnen und einmal verloren hatte. Taktisch klug erkämpfte sich Torge einen Yuko, den er bis zum Schluss erfolgreich verteidigte. Ein Kampf trennte ihn jetzt noch von der Bronzemedaille. Diese verpasste er dann jedoch trotz eines guten Kampfes, da sein Gegner ihn auskonterte. Damit belegte Torge Platz fünf.
0 Kommentar(e) - 2006 mal gelesen