WdEM Männer in Herne: Siebter Platz für Timo Peschka
Bericht vom 18.10.08 - Autor: Alexander Schmitz
Drei TV-Kämpfer hatten sich für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der Männer in Herne qualifiziert und einer kehrte mehr als zufrieden zurück.
Als Erster musste der nachgerückte Michael Leer (-73 kg) auf die Matte, der durch die kurzfristigen Absagen des Bezirkseinzelmeisters und -vizes aus Detmold sogar auf den Startplatz von Detmold 2 hoch rutschte. Dies bescherte ihm für den ersten Kampf den Dritten aus Arnsberg. Dieser würgte Michael nach knapp einer Minute Kampfzeit ab. Am Ende belegte dieser Kämpfer aber auch den dritten Rang. In der Trostrunde traf Michael auf den Münsteraner Vizemeister, der ihn mit einer Wurftechnik besiegte.
Als Vierter hatte sich Thomas Gerling (-81 kg) qualifiziert. In seinem einzigen Kampf gegen den Düsseldorfer Vizemeister musste sich Thomas gegen eine Würgetechnik nach einem eigenen Seoi-nage-Versuch geschlagen geben.
Als letzter TVer durfte Timo Peschka (-60 kg) auf die Matte. Im Vorjahr ohne Sieg auf der WdEM, zeigte er diesmal eine starke Leistung. Seinen erfahrenen Auftaktgegner aus Soest besiegte er in knapp anderthalb Minuten durch Uki-waza. Gegen den bundesliga-erfahrenen Thomas Radermacher hielt er anfangs gut mit, ehe eine Schleudertechnik ihm zum Verhängnis wurde. In der Trostrunde ging es zunächst gegen einen Düsseldorfer, den Timo in nur 21 Sekunden durch De-ashi-barai bezwang. In einem guten Kampf gegen den Vorjahresdritten David Czinczoll unterlag Timo dann aber nach mehr als drei Minuten durch einen Uchi-mata und verletzte sich leicht an der Rippe. So blieb Platz sieben und damit die beste Platzierung eines Kreiskämpfers.
0 Kommentar(e) - 1776 mal gelesen