Offene WdEM U 15 und U 18 in Bochum: Dominik Brett mit siebtem Platz
Bericht vom 17.05.08 - Autor: Alexander Schmitz
Drei Kämpfer vom TV Paderborn waren zu den Offenen Westdeutschen Meisterschaften für die Jahrgänge 1994 und 1991 in Bochum angereist.
In der jüngeren Altersklasse waren Milan Meiners (-46 kg) und Frederik Brett (-66 kg) am Start. Milan verlor zuerst durch Uchi-mata und im zweiten Kampf fehlt ihm das Glück, als ihm bei einer Befreiung aus einem Haltegriff nur wenige Zentimeter fehlten. Frederik war ähnliches im ersten Kampf widerfahren, als er kurz vor Schluss in einen Haltegriff geriet, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Im zweiten Kampf hatte er sehr viel Pech, als ein Kampfrichter mitten in einem Wurfversuch von Frederik aus unverständlichen Gründen auf Mate entschied. Dieser hätte mehr als locker ausgreicht um seinen Yuko-Rückstand aufzuholen.
Am Nachmittag ging dann noch der angeschlagene Dominik Brett (-73 kg) auf die Matte. Gleich im Auftaktkampf traf er auf jenen Friedrichsfelder, dem er schon bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft knapp mit Yuko unterlegen war. Diesmal war ein Koka die einzige Wertung im ganzen Kampf und wieder hatte Dominik das Nachsehen. In der Trostrunde hatte er mit seinem nächsten Gegner keine Probleme, denn er brauchte nur etwa eine Minute um diesen durch einen Tai-otoshi zu besiegen. Unangenehmer war da schon der nächste Kontrahent aus Beuel, der sich standhaft gegen die Tomoe-nage-Versuche von Dominik wehrte. Trotzdem gelangen Dominik ein Yuko und ein Koka, die zum Sieg reichten. Mit einem Sieg im nächsten Kampf wäre er ins Kleine Finale gegen seinen Auftaktgegner eingezogen, zuvor musste er jedoch gegen einen anderen Friedrichsfelder ran. Diese scheinen Dominik nicht wirklich zu liegen, denn auch diesem war er nach etwas mehr als drei Minuten durch einen Harai-goshi unterlegen. So blieb Platz sieben, was mit Dominiks Rippenverletzung ok, allerdings nicht das ursprüngliche Ziel war.
0 Kommentar(e) - 1748 mal gelesen