WdEM U 20 in Münster: TV-Duo ohne Fortune
Bericht vom 17.02.08 - Autor: Alexander Schmitz
Mit Dominik Brett (-73 kg) und Jan Prößdorf (-81 kg) hatten sich zwei TV-Kämpfer für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U 20 in Münster qualifiziert.
Als Bezirkseinzelmeister von Detmold trat Jan gegen den Dritten aus Düsseldorf an. Es schien eine klare Angelegenheit für Jan zu werden, denn er nutzte geschickt seinen Größenvorteil und kam durch einen Uchi-mata und eine Kontertechnik zu zwei Yukos. Dann nutzte der Düsseldorfer jedoch eine Unachtsamkeit von Jan, um ihn seinerseits mit Soto-maki-komi zu werfen und in den Haltegriff zu nehmen. Aus diesem konnte sich Jan trotz heftigster Gegenwehr nicht befreien. Da dieser Kämpfer jedoch das Poolfinale verlor, konnte Jan nicht in die Trostrunde einziehen und schied aus.
Dominik hatte die Woche vor der Meisterschaft mit einer Magen-Darm-Grippe zu erkämpfen und war gerade noch rechtzeitig fit geworden. Gegen den Düsseldorfer Vizemeister spielte sich die Hauptzeit des Kampfes in der Kumi-kata ab, da Dominik als Rechtsausleger auf einen Linksausleger traf. Weder Dominik noch sein Gegner konnten anfangs Wertungen für sich verbuchen, wobei Dominik hier aktiver war. 45 Sekunden vor Kampfende gelang dem Friedrichsfelder dann ein Yuko gegen Dominik. Dieser riskierte nun mehr, konnte aber nichts mehr erreichen. Wenige Sekunden vor Schluss kassierte er noch einen Waza-ari gegen sich. Der Kampf über die volle Zeit schien den Düsseldorfer doch etwas mitgenommen zu haben, denn auch er verlor das Poolfinale, so dass auch Dominik nach einem Kampf ausschied.
3 Kommentar(e) - 1803 mal gelesen