Bezirksschulsportmeisterschaft in Bielefeld: TV-Kämpfer vorne mit dabei
Bericht vom 28.11.07 - Autor: Alexander Schmitz
Sieben TV-Kämpfer starteten für drei Paderborner Schulen in zwei Altersklassen bei den diesjährigen Bezirksschulsportmeisterschaften. In der WK III starteten Jonas und Mathias Löhmann für die Rudolf-Steiner-Schule Schloß Hamborn und Sören Merschmann für das Gymnanisum Schloß Neuhaus. Während Mathias sich im ersten Kampf verletzte, konnte Jonas zweimal erfolgreich die Matte verlassen. Trotzdem reichte es nicht für eine vordere Platzierung.
Erfolgreicher war da Sören mit seiner Mannschaft, die den ersten Platz belegte. Im Halbfinale hatte er ein Unentschieden zum Sieg beigesteuert.
In der WK II starteten Dominik und Frederik Brett für das Team Goerdeler-Gymnasium I und Stephan von Greiffenstern für das Team Goerdeler-Gymnasium II. Dominik Michalak war für das Gymnasium Schloß Neuhaus am Start. Während Dominik Brett im ersten Kampf ein Sieg durch einen Wurf gelang, verlor Frederik knapp über Zeit. Trotzdem gelang der Einzug ins Halbfnale. Dieses wurde gegen Beverungen verloren. Dominik Brett trat in diesem Kampf nicht an und Frederik verlor wieder knapp über Zeit. Im kleinen Finale konnten dann beide Bretts jubeln, da beide durch einen Sieg mit einem Wurf den dritten Platz sicherten. Stephan hatte seinen ersten Kampf verloren und im zweiten Kampf einen Unentschieden harusgeholt. Leider blieb sein Team ohne Platzierung. Dafür konnte Dominik Michalak im Finale groß auftrumpfen. In diesem stand es 2:2, so dass es zu einem Entscheidungskampf kam. Gegen denselben Gegner, dem er zuvor unterlegen war, zeigte Dominik nun eine starke Leistung, die er durch einen Tani-otoshi krönte. Damit gelang der Sieg in der WK II. Sehr zufrieden damit war Lucas Müller, der gemeinsam mit zwei anderen Mitschüler die erfolgreichen Neuhäuser Kämpfer betreut hatte.
0 Kommentar(e) - 2191 mal gelesen