Bezirkspokalturnier in Paderborn: Zweimal Platz zwei in der Pokalwertung
Bericht vom 19.11.06 - Autor: Alexander Schmitz
Das diesjährige Bezirkspokalturnier in Paderborn war leider nicht so gut besucht, so dass die Kämpfe der Frauen ausfielen und die Kämpfe der Männer U 20 mit denen der Männer zusammengelegt wurden.
Vorher hatten Fleur Rulle (-57 kg) und Michael Leer (-66 kg) jeweils dritte Plätze in der U 17 erreicht. Michael verlor nur knapp mit Yuko und mit etwas mehr Glück hätte er den Kampf für sich entschieden. Gewohnt souverän belegte Dominik Brett (-73 kg) Platz eins, den er sich mit einem gelungenen Hüftwurf sicherte.
Karla Lettmann (-63 kg) verlor ihren einzigen Kampf in der U 20 unglücklich mit Wurf, während Sabrina Bobbert (-57 kg) sich durch einen Sieg per Haltegriff Rang drei sicherte. Gemeinsam erreichten sie den zweiten Platz in der Pokalwertung der Frauen U 20.
Bei den Männern waren drei Gewichtsklassen mit Kämpfern vom TV besetzt. Timo Peschka (-60 kg) gewann mit O-uchi-gari sowie Koshi-guruma vorzeitig seine beiden Kämpfe und errang Platz eins. Lucas Müller (-73 kg) entschied einen von zwei Kämpfen mit Haltegriff für sich und belegte den dritten Platz. Vier Paderborner starteten in der gut besetzten Klasse bis 81 kg. Dabei konnten die angeschlagenen Alexander Schmitz und Thomas Gerling leider nicht an die guten Ergebnisse von der Landesliga anknüpfen, aber dafür sprangen diesmal die jungen Christian Bentler und Jan Prößdorf für diese in die Bresche. Christian wurde nach zwei Siegen gegen erfahrene Kämpfer erst im Finale gestoppt, während Jan sich nach seiner Auftaktniederlage durch die Trostrunde kämpfte und mit Platz drei belohnt wurde. Zuvor hatte er in einem spannenden Kampf Thomas knapp mit Koka bezwungen.
In der Pokalwertung belegte man mit nur einem Punkt Rückstand hinter den HLC Höxter den zweiten Platz. Dieses Ergebnis will man jedoch auf dem letzten Kreispokalkampftag umkehren.
6 Kommentar(e) - 2273 mal gelesen