Kreisliga III in Höxter: Drei Pokale für den TV
Bericht vom 22.12.00 - Autor: Alexander Schmitz
2004 fand der Jahresabschluss nicht in Neuhaus, sondern in Höxter statt. Leider lief die Organisation nicht so wie geplant und so verlängerten Pannen beim Wiegen und bei den Listen eine zügige Abwicklung. Trotzdem schlugen sich die TV-Asse tapfer und nahmen drei Pokale mit nach Hause. Jana Knetsch (-36 kg) und Mia Werner (-40 kg) sicherten mit ihren zweiten Plätzen den Pokal der U 11. In der U 13 waren es Nina Hillmann (-44 kg) und Hanna Sievert (-48 kg), die mit ihren zweiten Plätzen die entscheidenden Punkte machten. Fast schon traditionell ist der Gewinn des Damenpokals, der seit 1985 immer ans uns ging. Daniela Glahn, Lisa Herlich und Julia Niemeyer freuten sich über den Pott.
Julia Sandforth (-52 kg) holte in der U 15 durch drei Siege (3x Haltegriff) genauso den ersten Platz wie Verena Reitemeier (-57 kg) (2x Wurf, 1x Haltegriff). Leider blieb ihnen der Pokal aus Mangel an Kämpferinnen, die Punkte holen konnten, verwehrt.
Gänzlich ohne Pokal blieben die Jungs und Männer. Am dichtesten dran war die männliche Jugend U 11, die den zweiten Platz belegten. Frederik Brett (+46 kg) konnte nach zwei Siegen den ersten Platz belegen. Einmal mehr gewann Marco Voigt (-26 kg), der aber auch einmal verlor und so den zweiten Platz belegte. Neben diesen beiden konnten auch Lucas Grebe (-32 kg), Dritter nach zwei Siegen per Wurf, sowie Milan Meiners (-29 kg), der sich ebenfalls den dritten Platz sicherte, überzeugen.
In der U 13 konnte sich Felix Fahle (+60 kg) als Zweiter am besten platzieren. Dritte Plätze belegten Thomas Gerzen und Mike Janzen (beide -46 kg).
Den dritten Platz belegte die männliche Jugend U 15. Martin Wiesing (-55 kg) und Dominik Brett (-60 kg) erkämpften sich durch je einen Sieg einen zweiten Platz. Trotz dreier Siege gelang Michael Leer (-55 kg) nur der Sprung auf den dritten Platz.
Bester U 17er an diesem Tag war Lucas Müller (-60 kg), der durch zwei schöne Würfe zwei Siege feiern konnte und Platz zwei belegte. Jeweils Dritte wurden Timo Peschka (-55 kg) und Jan Prößdorf (-73 kg). Insgesamt belegten die Männer U 17 des TV den zweiten Platz in der Pokalwertung.
Genau dieselbe Platzierung erreichten die TV-Männer. Dabei sorgten die nur mit zwei Kämpfern angetretenen Asse fast für die Maximalausbeute. Hamlet Hayrapetyan (-73 kg) bewies in drei Kämpfen seine Klasse und belegte Platz eins. Ebenfalls dreimal gewinnen konnte Alexander Schmitz (-81 kg). Den entscheidenden Kampf verlor er nur wegen eines Waza-aris.
Die männliche TV-Fraktion kann mit der Pokalausbeute nicht zufrieden sein und wird im nächsten Jahr versuchen diese Scharte auszuwetzen.
0 Kommentar(e) - 2223 mal gelesen